Wir danken

Alexander Piber 
+43 650 515 14 85
apiber@opog.at

für die tatkräftige

Unterstützung bei der

Erstellung des ebooks.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruss an Vicky in Neuseeland 

 

 

 

 

 

Wir freuen

uns sehr

über einen

Eintrag in unser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mobiles Internet

 

 

 

 

 

 

 

Ebbe und FlutGezeitenkalender

 

 

 

 

 

 

 

WetterFrankreich
Unwetterwarnungen vigilance

 

 

 

 

Besucherzaehler
free counters
Inhalt: wo steht was

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 85
  • #85

    Manfred Berwanger (Samstag, 03 Juni 2017 22:13)

    Hallo Harald,
    kann es sein, dass wir uns schon einmal begegnet sind, auf jeden Fall kommst Du mir bekannt vor. Dein Bericht macht in jeder Hinsicht Appetit auf dieses Land. Tolle Bilder und gute Tipps
    Wir werden im Spätherbst mit dem Wohnmobil auf Fotosafari gehen.
    Wir wohnen in der Südpfalz. bodygraph@web.de
    viele Grüße Kerstin und Manfred

  • #84

    Schneider Harald (Montag, 17 April 2017 21:39)

    Hallo wunderschöne Reisen habt ihr schon gemacht, Respekt. Welche Mobilfunk Tarif ist 2017 sinnvoll , wollen 2 Wochen in die Bretagne und uns würde ein reiner datentarif genügen, am besten denke ich wäre Lte so ca 2 GB wlehces Netz ist da oben gut ausgebaut ?
    Liebe Grüße Harald und Andrea

  • #83

    Wolfram (Sonntag, 13 November 2016 17:18)

    Hallo, habe vor unserem ersten WoMo Urlaub in der Bretagne im September bei euch reingeschaut und als Nachbereitung jetzt nochmal. Vielen Dank für die tollen Tipps und Bilder. Jetzt sind wir auch Bretagne Fans.

  • #82

    Zambelli Roland & Karin (Donnerstag, 10 November 2016 20:41)

    Ein kleiner Nachtrag - falls ihr noch zusätzliche 'Geheimtipps' für uns habt - wir sind vor Ort mit E-bikes mobil - wäre ein Mail an
    Roland.zambelli@gmx.net wirklich super.
    Wünsch euch noch 1000nde problemlose, tolle und unfallfreie Kilometer
    lg Roland

  • #81

    Zambelli Roland & Karin (Donnerstag, 10 November 2016 20:37)

    Hallo nach Kärnten,
    tolle Seite und super Infos habt ihr da bereitgestellt.
    Wir wollen uns im 06/2017 einen Traum und 3,5 Wochen durch die Bretagne ziehen. Eure Seite ist dafür der beste Reiseführer den es gibt. Danke dafür
    Bitte macht weiter so.
    Derzeit bin ich beim planen der Anreise und weiß was besser ist - Südroute und 'unten' anfangen oder Nordroute und mit St. Michel anfangen.
    Wir sind aus Sbg. und möchten uns gerne max. 4 Tage für die Anreise bzw. dann Heimreise gönnen.
    Kennt ihr da tolle Stellplätze bzw. hast du zufällig einen Reiseverlauf einer eurer Reisen - das wäre ja super.
    lg aus Hallein bei Salzburg
    Karin und Roland

  • #80

    Dietmar (Mittwoch, 02 November 2016 16:58)

    Hallo da habt ihr aber eine echt schöne HP mit tollen Berichten und tollen Fotos.Vielleicht Schaut ihr ja mal auf unsere HP,und hinterlast bei Gefallen ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch.L.G.Dietmar

  • #79

    Helga (Mittwoch, 19 Oktober 2016 07:33)

    Hallo, vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Besonders der Bericht von Mont St. Michel hat mich interessiert, da wir selbst in der Vergangenheit 2 x dort gewesen sind. Im Frühjahr 17 wollen wir erneut dorthin. Unser letzter Besuch ist mittlerweile schon 20 Jahre her. Wir haben uns vor kurzem ein eigenes WoMo gekauft und werden die Reise dann damit antreten. Der Hinweis, dass man jetzt außerhalb auf einem CP parken muss war ganz wichtig. Früher konnte man ja direkt auf dem Parkplatz davor parken. Ich wünschen Ihnen weiterhin viele schöne Reisen und freue mich schon auf Ihren nächsten Bericht.
    Liebe Grüße aus dem Lipperland
    Helga

  • #78

    Gabi (Sonntag, 31 Juli 2016 17:45)

    Eine überaus interessante lesenswerte und hilfreiche Seite, die sicher enorm viel Arbeit und Zeit gekostet hat. Danke für die Tips, geschrieben in einem wunderbaren, grammatikalisch akkuratem Stil mit vielen wissenswerten Informationen!

  • #77

    Petra (Mittwoch, 27 Juli 2016 17:32)

    Liebe Veri,
    begeistert haben wir Euren Reisebericht Frankreich gelesen. Wir planen für September/Oktober 2016 eine Tour durchs Loiretal, die Atlantikküste der Bretagne und Normandie geplant. In Eurem Bericht stand etwas über einen "Circuit le Marais Vernier"....das würden wir uns auch gern angucken, finden aber im Netz keine Auskunft dazu. Könnt Ihr uns sagen, wo dieser Rundweg beginnt? Ist er gekennzeichnet? Über eine Mail würden wir uns freuen, petra-droege@t-online.de
    Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Reisen und viele tolle Berichte von Euch.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Petra und Johann

  • #76

    Anke Langefeld (Freitag, 20 Mai 2016 21:59)

    Liebe Veri,
    erst jetzt komme ich dazu, in Dein Gästebuch zu schreiben. Es war sehr schön, Dich und Dein Hundetier in Plouharnel kennengelernt zu haben! Wir haben die Zeit mit Euch genossen. Der Alltag hat uns schon sehr lange wieder....Leider. Schick uns doch bitte nochmal Fotos von den Scharnieren, die Du für den Hymer brauchst.
    Liebe Grüße, Anke, Björn, Luna, Troll und Motte

  • #75

    Jürgen (Donnerstag, 12 Mai 2016 11:44)

    Auf der Suche nach Stellplätzen in Frankreich bin per Zufall auf Eurer Seite gelandet

    Wir (mein Schatz Danny und unsere Hundedame Lucy) sind WoMo Neulinge. Ich war schon auf einigen Blog`s mit WoMo Berichten, aber selten war ich so gefesselt das ich beim Stöbern so die Zeit vergessen habe und immer mehr verschlungen habe.

    Vielen Dank für die tollen Berichte! Danny wird es, wenn ich ihr heute Abend berichte, ähnlich gehen. Wir werden Eure Seite sicher noch oft besuchen und gierig alle Tipps, Erfahrungen und Infos aufsaugen. Jetzt schon mal vielen Dank dafür.

    Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt, macht bitte weiter so.

    Ich habe auf jeden Fall jetzt auch Lust bekommen, andere an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ich werde mich, vielleicht schon nach unserer nächsten Tour Anfang Juni, mal damit auseinandersetzen was dafür erforderlich ist und wie man so einen Blog aufsetzt.

    Viele Grüße Danny, Lucy & Jürgen

  • #74

    Sandra (Dienstag, 15 März 2016 22:02)

    das sind die schönsten, interssantesten und unterhaltsamsten Reiseberichte, die wir gelesen haben, vielen Dank dafür. Unsere nächste Reise mit dem Wohnmobil wird also nach Frankreich gehen, wir sind durch Sie nun ganz begierig darauf Austern selbst zu fischen , Muscheln und auch anderes Getier frisch vom Meer zu bekommen.... wir freuen uns. Auch freuen wir uns auf die von Ihnen als so wunderschön beschriebenen Hortensien und auch auf die köstlichen Artischocken. Liebe Grüße Sandra und Ulli

  • #73

    Thorsten Stoiber (Dienstag, 08 März 2016 12:36)

    Danke für die schönen und detailierten Berichte. Macht weiter so.

    Ein Fremder.

  • #72

    Wolfgang & Regina (Donnerstag, 04 Februar 2016 22:14)

    Wir haben ein bisschen auf eurer HP geguckt und dabei auch den Elsass entdeckt. Morgen mittags werden wir in diese Gegend aufbrechen. Ansprechende HP, schöne Reisen und nett gestaltet, steckt eine Menge Arbeit dahinter.
    Liebe Grüße
    Wolfgang & Regina

  • #71

    Luise (Dienstag, 02 Februar 2016 22:11)

    Liebe Veri, manchmal denke ich, ich sollte wirklich in deine Richtung losziehen. Aber für die nächste Zeit habe ich andere Pläne.
    Meine Cousine in Erding ist sehr krank. Sie stand auf der Kippe, aber sie hat sich wieder etwas erholt und ist jetzt in der Reha. Anschließend kommt sie in ein Seniorenheim. Anfang März fahre ich nach Erding zu ihr.
    Ab Mai habe ich noch keine Planung. Vielleicht komme ich dann wirklich nochmal in die Bretagne!
    Morgen fahre ich nach Polch und lasse die Luftfederung prüfen. Anschließend geht es nochmal an die holländische Grenze. Versuche mal, dich dann anzurufen.
    LG Luise und Gina

  • #70

    Luise (Sonntag, 31 Januar 2016 16:02)

    Liebe Veri,
    habe mal wieder in deiner Homepage gestöbert. Bin etwas wehmütig geworden, als ich die Fotos von Manfred und euren Hunden gesehen habe.
    Schade, dass ich nicht bei dir an der Atlantikküste bin. Tut mir immer noch leid, dass ich zurück gefahren bin!
    Ich halte mich zur Zeit in Urmitz am Rhein auf.
    Lass es dir gutgehen, genieße die Zeit dort.
    LG LuG

  • #69

    Yves (Freitag, 11 Dezember 2015 23:31)

    vos reportages sont super !!!!
    merci !!

  • #68

    Horst (Mittwoch, 09 Dezember 2015 01:04)

    Hallo,
    uns haben Frankreich und besonders die Bretagne so gut gefallen, dass wir 2016 nicht wie erst geplant nach Norwegen sondern wieder nach Frankreich fahren wollen. Wir werden gerne Ihre Tipps und Informationen auf dieser tollen Homepage bei der Planung verwenden.
    Viele Grüße und Frohe Weihnachten von Horst, Debbie, Cassy und "Patch"

  • #67

    Angelika (Sonntag, 13 September 2015 18:43)

    Hallo,

    wir fahren auch immer wieder gern in die Bretagne und die Normandie, aber durch eure Seite haben wir einen tollen Stellplatzführer gefunden und viele Anregungen bekommen. Danke dafür!

    Ich denke, wir haben uns kurz am 31.7. in Plougonvelin gesehen (ich hatte gefragt, ob man gut mit dem Fahrrad nach St. Mathieu kommt - ein sehr lohnenswertes Ziel!), hätte ich gleich geschaltet, hätte ich mich auch sehr gern persönlich bedankt. Das erkennen kam allerdings erst im Rückblick, schade. Ich hoffe, dass es Eddy wieder gut geht und ihr weiter viele schöne Tage im Womo verbringen werdet!

    Herzkiche Grüße
    Angelika

  • #66

    Horst (Dienstag, 25 August 2015 14:31)

    Hallo, recht herzlichen dank für die Tips. Haben uns jetzt auf dem Campinplatz der Ile Grande einquartiert. Leider regnet es seit gestern, aber die grossartige Landschaft ist dennoch ein Erlebnis.
    Viele Grüsse,
    Horst, Debbie und Cassy mit Basenji Patch

  • #65

    raklaro (Samstag, 22 August 2015 11:47)

    super Bericht - wir fahren am 29.8. los in die Bretagne und freuen uns schon sehr - dank dieses Berichtes noch viel mehr - noch viele schöne Reisen und Gesundheit

  • #64

    Mechthild (Donnerstag, 23 Juli 2015 13:13)

    Hallo, vielen Dank für die Info über le Faou. Wir fahren auch immer nur durch nach Crozon oder kaufen unseren Cidre bei Goarimic. Diesmal schau ich mir das Städtchen an!
    Grüße Mechthild

  • #63

    Nelda (Samstag, 04 Juli 2015 12:06)

    Hallole, wir sind wieder alle gut heimgekommen.Es war sehr nett deine Bekanntschaft gemacht zu haben . Bei uns ist es z.Zt.sehr heiss, alles klebt an einem. viele liebe Grüsse sendet dir Nelda

  • #62

    Helga (Dienstag, 31 März 2015 16:33)

    Das ist einer der schönsten Reiseberichte die ich je gelesen habe. Wir fahren im Juni für (leider nur) drei Wochen in die Bretagne.
    Nach diesem tollen Bericht ist die Vorfreude mindestens dreimal so groß. Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Wir werden sicherlich einiges als Anregung nehmen.

  • #61

    Burkhard (Sonntag, 29 März 2015 09:27)

    Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Es besteht aus 70% Wasser und 30% Natur.

  • #60

    Renate + Joep (Montag, 02 Februar 2015 16:38)

    Was für schöne und informative Reiseberichte. Viele Orte in der Bretagne kennen wir, andere noch nicht und wir werden sie im Mai/Juni besuchen. Es freut uns auf den vielen Fotos oftmals Eddy zu sehen, wir haben ein Airedale-Mädchen "Isa" und lieben es genau so wie Sie ihren Hund! Mit Trauer haben wir gelesen, dass Ihr Mann verstorben ist, Sie hatten sicher gemeinsam noch viele Reisen geplant. Das Leben kann so hart sein.
    Ihnen alles Gute und danke für die viele Mühe, die Sie sich gemeinsam mit den schönen Reiseberichten gemacht haben.
    LG Renate

  • #59

    Marie et Jacques (Montag, 03 November 2014 16:29)

    coucou ma petite Veri
    bouleversés par ce triste enterrement nous voulons te faire savoir combien nous nous sentons proches de toi au moment ou la peine envahit ton coeur
    nous garderons le souvenir de ta joie de vivre que tu portais pour Manfred AH que l adieu est cruel et cruelle la vie.
    Nous savons qu inéluctablement un jour l existence se termine pour chacun d entre nous mais Manfred est parti trop vite il avait la joie de vivre prés de toi
    ces quelques mots ne modifieront pas ce triste etat de fait nous voulons aujourd hui nous associer à ta douleur j imagine Veri que pour toi le chemin sera difficile.
    Laisse le temps au temps qui apaisera ton chagrin petit à petit.
    Et dis -toi que Manfred restera à jamais vivant dans nos coeurs.
    Sois sur aussi que ta présence prés de lui dans ses problémes de respiration lui a été précieuse .
    Rappelons -nous tous les merveilleux moments qu on a passer en compagnie de Manfred et qu on oubliera jamais.
    J espére qu il n a pas souffert à son hospitalisation on a du mal à réaliser jacques pleurait quand je lui ai fait lire le passage de son enterrement.
    Jacques et moi t offrons nos plus affectueuses condoléances et t embrassons trés fort et donne moi de tes nouvelles .
    Et surtout si tu as l occasion de venir sur le havre viens nous voir pas de probléme pour te coucher
    bisous de marie et Jacques

  • #58

    Thomas (Donnerstag, 18 September 2014 17:24)

    Schöne und informative Seite. Weiter so

  • #57

    Josefine (Mittwoch, 27 August 2014 11:52)

    Hallöchen,

    danke für diese wirklich tolle Seite. Man ist sofort in Urlaubsstimmung, wenn man die Musik hört und möchte sofort losfahren.
    LG Josefine

  • #56

    Jürgen (Montag, 25 August 2014 13:26)

    Hallo,
    durch reinen Zufall bin ich auf die Seite gestoßen. Meine Aufmerksamkeit fiel sofort auf die Airedales. Als ich dann Henry und Gregory sah, war ich sicher, dass wir uns kennen. Wir selbst haben auch seit 35 Jahren Airedales. Getroffen haben wir uns meiner Erinnerung nach in Lampaul-Plouarzel. Es gab ein Problem mit dem Womo mit Offenburger Kennzeichen und ich bin auf das Dach gestiegen. Später haben wir uns nochmal in Landevennec getroffen. Da war dann Manfred dabei. Was ich dann lesen musste, erfüllt mich mit Trauer. Herzliches Beileid. Habe im Übrigen noch nie solch ausführliche, fundierte Reiseberichte gelesen. Werden am Samstag mit unserem neuen Womo in die Bretagne fahren. Vielleicht kommen wir mal wieder in Kontakt.
    Liebe Grüße
    Jürgen

  • #55

    Luise (Samstag, 23 August 2014 17:36)

    Hallo Veri, habe gerade in deiner Homepage gestöbert. Deine Reiseberichte sind sehr schön und informativ und machen Lust, sofort in Richtung Bretagne zu fahren. Liebe Grüsse

  • #54

    eva lücht (Donnerstag, 14 August 2014 18:35)

    Kurz und bündig: die besten Reiseberichte, die es gibt( nicht nur, die ich gelesen habe)!!!!! Weiter so!
    LG
    el

  • #53

    Amitiés (Samstag, 12 Juli 2014 21:01)

    Chère Veri nous pensons sans cesse bien à vous. Manfred était un être charmant et gentil.
    Nous ne l'oublierons jamais, tant il était jovial et aimait rire en toute simplicité.

    A présent qu'elles sont les objectifs, comptez-vous de repartir un peu en France?.

    Nous pensons que oui une fois vos affaires réglées.

    Nous sommes encore à Chartres.

    petits soucis de mécanique au camping-car, résolus ....

    Et aussi des examens de santé ........c'est la vie !!!

    Nous attendons de vos nouvelles et de Eddy.
    --------------------------------------------------------------

    Grosse bise de Françoise et Claude

    A bientôt.

  • #52

    Guido und Sven (Samstag, 07 Juni 2014 23:08)

    Liebste Veri, Guido und ich sind erschüttert, wir trauern mit dir. Melde dich bitte. Schon wieder stimmt die österreichische Telefonnummer nicht mehr. Lass uns wissen, wenn du Hilfe brauchst. Wir sind für dich da, und wir wollen auch für dich da sein - egal wie, egal wo - wir lieben dich .
    Love Guido and Sven

  • #51

    Hella (Samstag, 07 Juni 2014 01:28)

    Meine liebe Veri,

    der traurige Anlass von Manfreds Tod führte mich auf Deine schöne HP die ich noch nicht kannte.

    Manfred hab ich als einen ganz wunderbaren und umgänglichen Menschen kennen gelernt als ich euch in Frankreich traf und richtig freundschaftlich mit euch und Eddy ein paar Tage verbringen durfte.

    Es ist sehr traurig dass er Dich schon verlassen musste…

    Ganz lieben Gruß
    Hella

  • #50

    Hanneloreund Rudi (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:57)

    Liebe Veri, den Abschied von Manfred hast Du sehr liebevoll gestaltet. Wir haben auch Abschied genommen. Nehmen müssen.... schwer ist es für Dich, die hiergeblieben ist.
    Hannelore und Rudi

  • #49

    s.dijkstra (Sonntag, 01 Juni 2014 21:14)

    Manfred: danke vor die viele reisetips !
    Euch war ein burgundier pur sang!!




  • #48

    Willi (Montag, 26 Mai 2014 22:49)

    Hallo Veri,
    das ist ja eine sehr traurige Nachricht , ich bin schockiert!
    Du schreibst, du funktionierst im Moment nur .... das vestehe ich sehr gut.
    Es ist so!
    Das lenkt aber auch etwas von der Leere ab, die du jetzt hast.
    Ich kann dir sagen, es hilft , über die schwierige Zeit hinweg zukommen.
    Wenn ich irgend etwas für dich tun kann so bitte ich dich, es mir mitzuteilen.
    Manfred wird auch mir und uns allen sehr fehlen.
    Mit lieben Grüßen
    Willi
    PS. Kümmere dich gut um Eddy, dann hilft auch er.

  • #47

    Armin + Rosemarie (Montag, 26 Mai 2014 12:38)

    Es tut uns sehr leid das zu lesen das Manfred nicht mehr unter uns weilt.
    So etwas hat niemand verdient, wir Trauern mit euch.
    Viele Grüße.
    Armin + Rosi

  • #46

    Assia + Klaus (Sonntag, 25 Mai 2014 17:54)

    Liebe Veri, Assia und ich wir trauern mit Dir .Das Leben kann so hart
    sein. Das hast Du nicht verdient.Vielen Dank für das Bild von
    Manfred und Eddy. So hart alles ist Du must stark bleiben.Viele Grüße
    von Assia+Klaus.

  • #45

    Edda und Heinz (Samstag, 24 Mai 2014 23:39)

    Wir trauern um Manfred und wünschen Dir viel, viel Kraft liebe Veri.

  • #44

    Willy et Claire (Donnerstag, 22 Mai 2014 21:44)

    Nous sommes très triste d'apprendre que Manfred est décédé. Nous pensons beaucoup à toi et te souhaitons beaucoup de courage. Gros bisous

  • #43

    Marie et Jacques (Donnerstag, 22 Mai 2014 11:29)

    j ai du mal à croire que manfred n est plus la je revois les photos que tu m avais envoyé qu il faisait du vélo



    on est vraiment pas grand chose sur terre en plus j attendais la réponse car on a louer en bretagne a saint Brieux mais on visitera le coin



    ça nous rappelera de bons souvenirs justement je voulais te le dire pour qu on puisse se voir on est tres triste de savoir que manfred n est plus la



    tu as été tres tres courageuse de le soutenir dans sa maladie de respiration tu m avais ecris qu il adevait se faire opérer des yeux que sait -il passer



    ça la trop fatiguer je l ai appris a ma petite fille élodie elle se rappelai bien de vous



    ma pauvre Very il faut garder le moral et etre forte je crois qu il doit sentir que nous sommes la pour lui



    donne moi de tes nouvelles et si tu veux tu peux venir chez nous passer quelques jours dommage que c est si loin l allemagne car j aurai été te soutenir



    nous t embrassons et bon courage ma petite VERY

  • #42

    Mariette et Paul (Mittwoch, 21 Mai 2014 23:32)

    chere Veri, je te présente toute nos condoléances , ainsi que ce de
    Geneviève et Maurice, en espèrent te revoir bientôt
    courage !!!

  • #41

    Mathes (Montag, 19 Mai 2014 23:07)

    Respekt...sehr schöne Seite...habe gerade die Bretagne Bilder gesichtet..lesen werde ich morgen.

    Gruß

    Mathes

  • #40

    Armin und Rosemarie (Samstag, 17 Mai 2014 05:40)

    Hallo und Herzlichen Dank an euch für die fielen Infos auf eurer Seite, sie hatt uns sehr geholfen, vor allem der Link zu Air Camping Car, sind seit 2 Tagen wieder aus der Bretagne da (leider) wir wünschen euch allzeit gute fahrt und immer Sonnenschein aus Großheubach.

  • #39

    Knutgard Dethlefsen (Montag, 05 Mai 2014 17:38)

    Ein super Reisebericht mit vielen Informationen.
    Vielen Dank!
    Knutgard

  • #38

    Barbara (Dienstag, 15 April 2014 20:20)

    Habe Eure Seiten erst jetzt entdeckt - schade. Werde kurzfristig in die Bretagne starten und hätte Euren Bericht darüber gerne papierhaft oder besser noch auf mein tablett herunter geladen. ist das irgendwie möglich? - finde Eure illustrierten Beschreibungen sehr ansprechend. Es wird meine erste Reise mit WoMo ins Ausland und ich greife nach jedem Strohhalm, der mir Tipps und Anregungen verspricht.
    Ich weiß nicht wie ich telekommunikativ am besten aufgestellt bin, ohne von horrenden Rechnungen im Nachhinein überrascht zu werden. Daher werde ich auf Eurer Seite nicht online stöbern können, wenn ich unterwegs bin.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Barbara

  • #37

    Rosa (Dienstag, 01 April 2014 18:15)

    hallo, vielen Dank für die schöne web site, Sie haben uns inspiriert, zuerst machen wir einen Kurs mit unseren beiden "Fellchen" in der Hundeschule Hessling, danach gehts mit dem neuen Wohnmobilchen( viiiiel kleiner als Ihres) und den Hunden durch Nordfrankreich in die Bretagne.
    Sie haben uns inspiriert und uns viele Ideen gegeben, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, werden Sie uns begleiten auf der Reise, die in 5 Wochen beginnen wird....alles Gute Ihnen und Ihren Hunden

  • #36

    Michael (Dienstag, 11 März 2014 22:48)

    Hier sind Geniesser unterwegs !!Allzeit gute Fahrt aus Ingolstadt

Kommentare: 17
  • #17

    Agnes (Donnerstag, 17 November 2011 18:33)

    Liebe Veri, lieber Manfred, ich hab mir jetzt tatsaechlich extra Zeit genommen, um ein bisschen zu stueren...Schoen gemacht!
    Superschoene Fotos!
    Und ein dickes Danke fuer Sie-wissen-schon!!!
    La gardienne
    Agnes

  • #16

    Ines A. (Donnerstag, 17 November 2011 15:20)

    Gratuliere zu diesen Beiträgen die sind wunderschön geworden und mit viel Liebe ausgewählt vorallem Eddys Bericht, was unsere Hunde wohl wirklich über uns denken???? Wünschen Euch noch von ganzem Herzen viele schöne Fahrten zu dritt und das ihr immer wieder gesund nachhause kommt.Ganz liebe Grüsse Ines

  • #15

    Elke G. (Donnerstag, 17 November 2011)

    Hallo Frau M.,
    ich bin ganz begeistert von Ihrer neuen Homepage! Ich bin gerade dadurch gesegelt und habe einige Bilder sogar wiedererkannt! Sie ist sehr schön geworden. Ich werde laufend nachsehen, ob Sie die noch bestehenden Lücken gefüllt haben!
    Ihnen und Ihrem Mann viele Grüße
    Ihre Elke G. und Moritzle

  • #14

    Karin und Peter aus Hameln (Donnerstag, 06 Januar 2011 16:36)

    Hallo Veri und Manfred, haben mit viel Vergnügen euren Reisebericht gelesen Super, wir sind ganz begeistert. Werden euch noch öfter anklicken. Liebe Grüsse Karin u Peter

  • #13

    Luise (Donnerstag, 11 November 2010 15:31)

    Hallo Veri und Maqnfred, ich hoffe es geht euch in Villach gut. Habe gerade den ersten Teil eures Reiseberichtes gelesen. Toll!! Kompliment! Werde in den nächsten Tagen weiterlesen. Ihr habt viele gute Tipps und Stellplätze gebracht. Hoffentlich klappt es mal, daß wir nochmal eine gemeinsame Frankreich-Tour machen. Habe jetzt jedenfalls riesigen Appetit darauf.
    Habe gestern auch eine Mail an euch geschrieben.
    Bis bald mal wieder herzliche Grüße Luise mit Gina

  • #12

    Barbara und Kenn (Sonntag, 31 Oktober 2010 09:45)

    Hallo ihr zwei! Eure homepage ist super - hab mit Begeisterung eure Reiseberichte gelesen! :-)) Hab gesehen, dass euer Wohnmobil wieder da steht! Seit ihr wieder im Lande?? glg Barbara und Kenn

  • #11

    walter (Freitag, 29 Oktober 2010 15:36)

    Liebe Veri und Manfred, Ich stauen über euere "Hompage" das ist derart super und so professionell. Natürlich ghefällt es mir auch, da ich seit ich Kind bin es ohne Hund nicht aushalte ;0) Im weiteren liebe ich dir Natur nicht nur ich war auch Hochtourenleiter (Hobby). Einfach Toll was ihr da gemacht habt.

    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Walter

  • #10

    Luise (Freitag, 15 Oktober 2010 15:20)

    hallo Manfred und Veri, Eure Berichte und Bilder sind toll und habe ich mit viel Interesse gelesen. Wo steckt Ihr zur Zeit, wäre doch schön wenn wir uns irgendwo treffen könnten. Liebe Grüße Luise

  • #9

    Gunther (Samstag, 02 Oktober 2010 16:07)

    Hallo Bretagnereisende, sehr schöner Bericht von Euch Zwei.

  • #8

    Sylvia Wirtz (Samstag, 21 August 2010 09:35)

    Kompliment!
    Eine wirklich schöne Seite nicht nur für Terrierfreunde. Immer mal wieder werden wir auch nach guten Airedalezüchter-Adressen gefragt. Gerne setzen wir auch Ihre Welpen auf unsere WELPENLISTE - natürlich kostenlos.
    Schöne Grüße, Sylvia Wirtz

    == pfotenfilme.de ==

  • #7

    Helga und Peppo (Freitag, 23 Juli 2010 13:44)

    Liebe Veri und Manfred!
    Der Reisebericht 2010 ist erste Sahne!!! Man kann sich hier sehr gut einen Gusto holen und wir werden sicher auch einmal die Tour in Angriff nehmen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und weiter so! Eine mündliche Reisebesprechung ist im Anschluß natürlich unerlässlich.
    Bon voyage!!!

  • #6

    Udo (Sonntag, 27 Juni 2010 15:36)

    Hallo Maveddy,
    vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag bei mir. Habe mir im Gegenzug jetzt Deine sauber gestaltete HP angeschaut. Prima aufgemacht, weiter so. Mit Frankreich haben wir ja ein gemeinsames Lieblings-Urlaubsland. Aber auch die skandinavischen Länder lieben wir sehr. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner HP wünscht:

    Udo aus Troisdorf

  • #5

    Hannelore und Rudi, Stella und Pino (Freitag, 14 Mai 2010 18:42)

    Hallo, da habt Ihr ja richtig was in Arbeit genommen. Winterarbeit? Macht aber ja auch Spaß. Es wundert uns daß wir uns noch nicht "über die Füße gefahren" sind. Wir ihr seid, sind auch wir - immer mal wieder...
    Reisendoch toll, wir kommen gerade zurück vom Atlantik.... macht weiter so

  • #4

    Assia+Klaus (Freitag, 14 Mai 2010 13:46)

    Ja ,da kommen Erinnerungen auf wenn ich Euch so sehe.Mit unseren Hund Bella habe ich 2 Jahre gebraucht um drüberweg zukommen.Sie wurde 14 Jahre alt.Du kennst ja noch Bella.Bella starb an Herzstillstand.Meine jetzigen Timi+Niki haben die gleichen Eltern und vertragen sich sehr gut.Tolle Homepage habt Ihr.Viele Grüße von assia+Klaus.

  • #3

    Barbara (Donnerstag, 13 Mai 2010 19:54)

    Hallo Veri, Manfred und Eddy!
    Eure Homepage habt ihr toll hinbekommen - super Beiträge! Ganz liebe Grüße von Barbara und dem schon fast wohlerzogenen Kenn!:-)) Bussi

  • #2

    Willi Lang (Mittwoch, 12 Mai 2010 15:42)

    Hallo Ihr Reisenden, die Idee so eine homepage anzulegen finde ich außerordentlich gut! Vorschlag: Um eine Aktualität zu erhalten,könnte Mann
    ( Frau )für jeden Tag, Woche ein Bild einbauen, z.B.Standplatz des Autos, Wetterbilder, Eddy beim wasserplantschen, Veri beim Wein trinken... Also bis zum nächsten Treffen bei mir ! Euer Willi

  • #1

    winigu (Freitag, 07 Mai 2010 18:38)

    Sofort weitermachen
    Vor allem Futteranrgeungund Getränke.
    Also Tempo Teufel
    Super Anfang
    Grüssli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2012 2013 aire camping car druckluft optimierung druckluftoptimierung alsace spanien prepaid prepaye elsass reiseberichte wein wohnmobilstellplätze bretagne reisebericht mobiles internet deutschland italien schweiz frankreich wohnmobilstellplatz österreich hundeschule hund flohmärkte märkte belgien  2010   großbritannien irland  schweden dänemark