Wir danken

Alexander Piber 
+43 650 515 14 85
apiber@opog.at

für die tatkräftige

Unterstützung bei der

Erstellung des ebooks.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruss an Vicky in Neuseeland 

 

 

 

 

 

Wir freuen

uns sehr

über einen

Eintrag in unser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mobiles Internet

 

 

 

 

 

 

 

Ebbe und FlutGezeitenkalender

 

 

 

 

 

 

 

WetterFrankreich
Unwetterwarnungen vigilance

 

 

 

 

Besucherzaehler
free counters
Inhalt: wo steht was

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hundeschule

 

Als   wir   unseren  Eddy   im   Alter   von   5 Monaten  bekamen   war   klar,  sobald   der 


2008 noch beim Züchter
2008 noch beim Züchter

 

Schnee in Obertauern und am Katschberg verschwunden sein  wird, werden wir mit ihm nach


2008, da ist was los
2008, da ist was los
Norddeutschland zur Hundeschule Hessling fahren und die 10tägige Ausbildung machen ..
2008 die Racker, der Rechte ist Ustinov, unser Eddy
2008 die Racker, der Rechte ist Ustinov, unser Eddy

 

Wir scheuen  die  lange Anreise nicht.  Meine Frau kennt die Schule  und  für sie ist sie das Non plus Ultra. 


2008 will lieber auf den Arm
2008 will lieber auf den Arm

 

  Vor 11 Jahren war sie mit ihren beiden  Airedales  Gregory und Henry  zur Ausbildung dort, und ich muß sagen, als ich das Trio 2005 kennen lernte,  war ich so begeistert von den fröhlichen, ausgeglichenen  und 

 

gut erzogenen Hunden und natürlich auch von der hübschen blonden Frau mit den wunderschönen blauen Augen,  daß ich die drei stante pede geheiratet habe.


1999 Gregory und Henry bei einem Kindergeburtstag
1999 Gregory und Henry bei einem Kindergeburtstag

 

Die Jungs  waren freundlich zu Jedermann und Jederhund , so was hatte ich noch nie gesehen, und gesellschaftsfähig waren sie obendrein.


1997 nach der Hundeschule
1997 nach der Hundeschule

 

Zum  Schimpfen gabs nie  Anlass. Gauner, Schlitzohren und  passionierte Jäger seien die zwei, hatte meine immer Frau behauptet. Davon hatte ich nie was bemerkt. Die beiden liefen immer frei und folgten

auf Pfiff. 

 

Nun, seit mehr als dreißig Jahren bildet Herr Hessling erfolgreich Hunde und Hundeführer aus-

 

Leine, pfui Deifel
Leine, pfui Deifel

 

auch Jagdhunde - der Erfolg gibt seiner Ausbildungsmethode recht. Auch oder besonders bereits auffällig  gewordene und schwierige Hunde haben hier ihre Chance.  Dem Hund werden liebevoll und professionell 

mit viel Lob die wesentlichen Kommandos beigebracht:   wie die Leinenführigkeit mit  " Fuß ",


2008 schööön, hier bin ich Schoßhund, hier darf ich's sein
2008 schööön, hier bin ich Schoßhund, hier darf ich's sein

die Kommandos "Sitz" , "Platz" , "Bleib  Sitz"  ,   "Bleib  Platz "  ,   "Kehrt"   , 


2010 würdest Du nicht knurren, könnten wir spielen  -  du Keifzahn !
2010 würdest Du nicht knurren, könnten wir spielen - du Keifzahn !

" Pfui  ist  das"   und     das    ganz    wichtige Kommando  " Hierhin"  ,  damit  man   den 


2010 schön ist das Leben
2010 schön ist das Leben

Hund in jeder Situation auch zuverlässig abrufen kann. Im gemeinsamen Spiel mit 


2012 Rüde oder Hündin - egal - Raufen war früher
2012 Rüde oder Hündin - egal - Raufen war früher

anderen  Hunden  lernt  der  Hund  eine   gute Sozialverträglichkeit  -   der Raudi merkt 


2011 kein Problem, Eddy prügelt sich nicht
2011 kein Problem, Eddy prügelt sich nicht

schnell, daß Raufereien nur stressig sind und das   Spiel  verderben .   Auch  auf  gutes 


2012 Jogger - kein Problem
2012 Jogger - kein Problem

Benehmen in der Öffentlichkeit wird großen Wert gelegt und der Hund lernt  auch,  daß 


2012 fremde Radfahrer  - kein Problem
2012 fremde Radfahrer - kein Problem

man  vom  Boden  nichts  aufnehmen  darf.

Die Hunde lernen schnell, sie sind klüger als

 

2010 mit Gina , auch ehemalige  Hessling Schülerin aus Süddeutschland
2010 mit Gina , auch ehemalige Hessling Schülerin aus Süddeutschland

mancher  Hundeführer denkt ! Ein Wesenstest wird in der Hundeschule übrigens auch 


2012 ein freundliches "Hierhin " und Eddy ist da
2012 ein freundliches "Hierhin " und Eddy ist da

 

angeboten und auch die  Erlangung  des  Hundeführerscheins.  Uns  " Hundeführern " , und das ist eigentlich der wichtigste Part,

 

2012 gleich darf ich wieder losrennen
2012 gleich darf ich wieder losrennen

wird beigebracht, wie wir unserem Hund die Kommandos vermitteln und auch wie man 

 

2011 bei " Sitz" bleibe ich sitzen
2011 bei " Sitz" bleibe ich sitzen

 

diese Kommandos wieder auflöst. Wenn der Hund uns als Rudelführer anerkennt - nicht fürchtet  !! - uns also vertraut, wird er  unsere auch Kommandos befolgen.  Im  Rudel  klappt es ja auch, 

 

und damit wir lernen, wie das funktioniert, dafür gibt es so gute Hundeschulen , wie die von Hesslings. 

 

2011, grmpff....wenn ich nur nicht so gut erzogen wäre
2011, grmpff....wenn ich nur nicht so gut erzogen wäre

Wenn man nicht allzu beratungsrestistent ist, wird man das in den 10 Tagen auch lernen . Im Leben nach der Hundeschule  muß man das Erlernte   

 

2010 hmm.....netter Feger
2010 hmm.....netter Feger

 

natürlich  konsequent  

fortsetzen. 

 

2012 buddeln macht Spass
2012 buddeln macht Spass

 

Unser Hund hat viel Freiheit und wird nicht sein ganzes Leben an der Leine herumgezogen 

 

 

2012 war ein herrliches Bad
2012 war ein herrliches Bad

und - gezerrt. Wir waren und sind nach wie vor von dieser Hundeschule  begeistert  und 


2012 die Flut läuft ein
2012 die Flut läuft ein

könnem  nur  jedem Hund wünschen,  daß sein  Hundeführer  eine  solche  Ausbildung


2012 yippiiie, bin ganz stolz, die haben mich gelobt
2012 yippiiie, bin ganz stolz, die haben mich gelobt

mit ihm  macht .... auch  jedem  Besitzer !

Wie  jedes  Kind  ein   Anrecht auf  eine  gute 


2011 in Italien muß der Hund im Auto angeschnallt sein, deshalb Brustgeschirr
2011 in Italien muß der Hund im Auto angeschnallt sein, deshalb Brustgeschirr

 

Ausbildung hat, so hat es auch jeder Hund - leider ist dies in beiden Fällen oft nicht der 


2012 oh - neue Gäste im Revier
2012 oh - neue Gäste im Revier

Fall und dabei wäre dies doch für ein gutes soziales Miteinander so ungeheuer wichtig.


2010 Eddy in Tregastel - Bretagne
2010 Eddy in Tregastel - Bretagne

Theodor  Heßling  leitet  seit  mehr  als  30 Jahren die Hundeschule und auch die Jagdhundeschule Heßling.  " Viele  Hunde,  die bereits wegen


 

starkem Fehlverhalten von ihren Hundeführern aufgegeben wurden, konnten von ihm korrigiert werden. " Aufmerksamkeit erhält er durch seine Fachartikel in verschiedenen Fachzeitschriften, 

 

 Fachbüchern, Fernsehsendungen und seinen

Seminaren und Vorträgen bei

 " Wild und Hund "


der tiermedizinischen Hochschule Hannover und der Jägerschaft in ganz Deutschland. " Gerade ist sein neustes Buch

 " Der junge Jagdhund "

erschienen, ein für jeden Züchter und Hundeführer interessantes Buch.

Zu erhalten über die Jagdhundeschule Heßling.
los - komm spielen
los - komm spielen

 

Zu Beginn der Reise 2009 steht ein ausführlicher Bericht über unseren Besuch in 


Junge, rutsch mal ! Ich freunde mich jetzt mit dir an !Nix da  mit meiden.
Junge, rutsch mal ! Ich freunde mich jetzt mit dir an !Nix da mit meiden.

der Hundeschule und da gibt's auch viele  Bilder. 

Eddy erzählt dort in Eddy's Bericht wie es ihm und uns
2012 Enten werden nicht mehr gejagt
2012 Enten werden nicht mehr gejagt

 

aus seiner Sicht in den 10 Tagen bis zur Erlangung des  Hundeführerscheins


2010 mit neuer Freundin Minou
2010 mit neuer Freundin Minou

 

ergangen ist. Es gibt übrigens auf dem Gelände der Hundeschule einen Wohnmobilstellplatz


2012 in Perros Guirec
2012 in Perros Guirec

 

 mit  Strom  und Wasser,  eine Dusche steht auch zur Verfügung. Und wer 


2010 Eddy sprüht vor Lebensfreude
2010 Eddy sprüht vor Lebensfreude

sein Frühstück nicht im Frühstücksraum einnehmen möchte, kann sich auch frische 


2010 Tregastel
2010 Tregastel

Brötchen  reservieren lassen.   Hotelzimmer sind übrigens auch vorhanden. Also eine


2010 an der Granit Rose,Bretagne
2010 an der Granit Rose,Bretagne

gute Idee für einen Kurzurlaub mit

Hundeausbildung.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012 2013 aire camping car druckluft optimierung druckluftoptimierung alsace spanien prepaid prepaye elsass reiseberichte wein wohnmobilstellplätze bretagne reisebericht mobiles internet deutschland italien schweiz frankreich wohnmobilstellplatz österreich hundeschule hund flohmärkte märkte belgien  2010 großbritannien irland schweden dänemark municipal