Abstecher in die Schweiz

 

Nein, nein - weit gefehlt, wir waren nur zu Besuch in der Schweiz um

endlich Manfred's Jugendfreunde und auch ein paar Palmen sehen.

 

 

Eddy bat  eine schöne Dame gleich um Gehör, diese zierte sich aber ein bisschen.

Schön ist es bei Gudrun und Winni, man schwelgte in Erinnerungen und Winni hat

uns liebevoll bekocht. 

 

 

Und an dieser Stelle sei nochmal gesagt: 

 " Lieber Winni !  Die  Erbsensuppe mit den leckeren Croutons war wirklich 

großartig !!! " Sorry-  ich meinte die Linsensuppe - wird   sofort   korrigiert. 

Und  das  Lummele  mit  den  Kräutern  aus heimischen Anbau war

 allererste  Sahne, auch der wunderbare Erdbeernachtisch.  

 

 

Und  Eddy, dieser Schlingel, mittlerweile ganz doll verliebt in Gudrun, wollte es jetzt

aber wissen,  und  zupfte ihr kurzerhand am Bändel das Kleid runter - so feurige

Liebhaber sind nur Airedales. 

 

 

Danach   schämte  er  sich  und  musste  von Gudrun getröstet werden und Manfred

kam  in  Erklärungsnot. Aber ein guter Freund ist so grandios wie das Salz in der Suppe,  

 

 

gute Freunde kann nichts trennen, wahre Liebe aber auch  nichts. 

 

 

In diesem Sinne, es war schön mit und  bei  Euch. Einfach lieb. Wir kommen wieder -

vielleicht  sogar  schon  morgen  und  dann bleiben   wir  4   Wochen ! ;-)) Bisous :-))

 

 

Und  weiter  geht  unsere 

Fahrt  durch  die schöne

Schweiz,  nun  zu  Nelly 

und  Hans, auch langjährige Freunde

von Manfred. Wir haben

sie doch tatsächlich das

letzte Mal vor 4 Jahren 

bei unserer Hochzeit

gesehen. Nun wird's

aber höchste Zeit. 

Nellys herzliches 

Appenzeller  "Grüezi"

schallte uns schon  von

weitem  entgegen, die Wiedersehensfreude war riesengroß. Traumhaft

schön ist die Gegend

in der die beiden wohnen.

Irgendwo könnte hier in

einer Hütte der Alm-Öhi

gelebt haben. Jedenfalls

habe ich es mir als Kind

immer genau  so  vorgestellt:

Die Zicklein, der Geissbock,

fehlt nur noch der Geissen-Peter.

 

 

Kein Wunder, daß Heidi gerne dort oben war. Und wenn auch der Alm - Öhi nicht im

Appenzellerland gelebt hat, ist es auch

wiederum egal -

es ist traumhaft schön hierIdylle pur. Wir überlegen,  hier vielleicht auch vier Wochen zu Besuch zu bleiben. Aber der Nachbarshund  knurrte uns gleich ein   unmißverständliches 

" Keinen - zweiten - Rüde  -  hier - im  - Revier  !!! "  zu und der Ziegenbock guckt auch nicht gerade freundlich. Alles klar, dann fahren wir halt nach dem Mittagessen wieder weg. 

Zum Apero hatten wir 

einen wunderbaren

"Chasselas"

( Gutedel) 

aus Nyon.

 

 

Es ist sehr nett in dem kleinen Lokal. Die junge Wirtin  hat es wunderbar hingekriegt, im gut durchlüfteten Raucherraum, eine urgemütliche 

Stammtischatmosphäre zu schaffen. Jeder, der reinkam, setzte sich dazu, man redete miteinander, trank

vielleicht auch, weils so nett und gemütlich war , einen Kaffee oder ein

Gläschen mehr -   super nett, schnell ging die Zeit vorbei. Am Abend gab's ein leckeres " Fondue chinoise  " , doch  am nächsten Morgen nach dem Frühstück hieß es 

leider schon wieder : Abschied nehmen .

Es  waren  schöne Stunden, die wir miteinander verbracht haben.  Vielleicht sollten wir den Nachbarsrüden

doch mal für vier Wochen zur Kur schicken.  

 

 

 

 

Dieser Dummkopf von Hund, er hätte 

doch  so  schön  mit  Eddy  spielen  können !!

  :-))  Bisous Nelly und Hans :-))

Wir kommen wieder -

sehr gerne, es war schön bei euch

 

Über  Stein  am  Rhein  geht' s wieder nach  Deutschland. Und weil es uns so gut in

Bad Dürrheim gefallen hat, sind wir nochmal zwei Nächte dort geblieben. 

 

 

Der Park ist für Eddy eine einzige  Spielwiese. Auch am Golfplatz würde er ganz gerne  mitmischen. Heute morgen hatte er einem sehr konzentriert wirkenden Golfer aus dem  Hinterhalt anerkennend kräftig  Applaus  zugewufft ...... Der Freudensprung des Golfers

war filmreif.   

    

 

Eddy  hatte auch einen kleinen Freund gefunden und hielt wie immer Ausschau nach ihm, üblicherweise saß er am Golfplatz im Auslauf und wartet schon auf  Eddy, damit sie zusammen spielen konnten.....doch  was  saß dieses Mal da ? ... eine unerschrockene, mutige

Katze , die keinen Respekt vor Airedales zeigte.  

 

 

Nun gut dann - wandte er sich halt dem Parkbüffel zu - ein bisschen ähnelt der ja sogar

 " Büffel " aus der " Züricher Verlobung "  ..... - oder  ??