Gezeiten

marée

 

 

Wir danken

Alexander Piber 
+43 650 515 14 85
apiber@opog.at

für die tatkräftige

Unterstützung bei der

Erstellung des ebooks.

Gruss an Vicky in Neuseeland 

 

 

 

 

 

Wir freuen

uns sehr

über einen

Eintrag in unser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mobiles Internet

 

 

 

 

 

 

 

Ebbe und FlutGezeitenkalender

 

 

 

 

 

 

 

WetterFrankreich
Unwetterwarnungen vigilance

 

 

 

 

Besucherzaehler
free counters
Inhalt: wo steht was

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reise 2009

 

Wir  haben  ein  paar schöne Tage im Badischen  verbracht, viel Gutes

gegessen und manch köstliches


 

Tröpfchen genossen. Die Tage mit unseren Freunden und Bekannten waren schön - wie immer..... 

 

Quer durch die Pfalz gehts nun zunächst mal nach Deidesheim. Im Deidesheimer Hof  kocht


 

im Restaurant " Schwarzer Hahn " der Sternekoch Stefan Neugebauer. Bei schönem Wetter können wir schon draußen eine wunderbare Maibowle 


 

genießen.  Natürlich  müssen  auch  wir  den, durch  Helmut  Kohl  über  die  Grenzen  der Pfalz  hinaus, weltberühmten  Pfälzer   Saumagen



Reise 2009 Etappe 5 größere Karte anzeigen

 

probieren, dazu gibts einen fruchtigen

 Spätburgunder Weißherbst . 


 

Übernachtet haben wir in Meckenheim auf dem Wohnmobil-

 stellplatz . Am nächsten Morgen gings dann zeitig weiter, 

 

uns erwartete eine wunderschöne Fahrt durch die Pfalz bei wieder prächtigem Wetter.


 

 Die Pfalz ist sicher mal eine Extra- Reise  wert. Doch nun ruft der Termin in der Hundeschule .  



 

Die nächste Nacht verbringen   wir   auf  dem  Wohnmobilstellplatz in Gau-Algesheim. 


 

 

 Nach einem schönen Spaziergang durch die Obstwiesen, fahren wir am nächsten Morgen weiter nach Bad Sassendorf zum 

 

Wohnmobilstellplatz  Rumkerhof.  Auch dieser Platz ist  schön gelegen, nahe  bei den Kureinrichtungen

und dem Kurpark.



Reise 2009 Etappe 6 größere Karte anzeigen

 

Es gibt hier  ausreichend  Strom,  gute Ver- und Entsorgung , Duschen und Toiletten, alles bestens.

 

  

Die Spazierwege

rund um die Salinen

sind schön angelegt und  man kann so manches

nette Kunstwerk entdecken, wie hier den

  

" Tratsch

am Zaun ".  

Morgen ist ein

Besuch bei  

" Gerry Weber "

 vorgesehen.

Ich freue mich schon darauf.

Und nachdem

das Geld  in

Umlauf

 

 

gebracht wurde, gehts tags drauf nach Burhave . Es ist recht kalt hier oben im Hohen Norden. In Fedderwardersiel kaufen wir köstlichen

Matjes und Räucherfisch

 

   und gut , daß wir in Durbach Wein eingekauft haben, denn die Weinauswahl ist nicht so üppig hier.


 

So gibt es zum herrlichen Räucherfisch einen leckeren, trocknen, fruchtigen Durbacher  Weißherbst .


 

Wir übernachten am  großzügig angelegten Wohnmobilstellplatz in Butjadingen .



Reise 2009 Etappe 7 größeren Karte anzeigen

 

Einen Tag später fahren  wir mit der Fähre nach  Lemwerder, um unseren " alten " Freund Willi III.

 


Reise 2009 Etappe 8 größere Karte anzeigen

   

zu treffen. Es gab  viel zu erzählen und die Zeit ist viel zu schnell vorüber gegangen. 


 

Der Termin in der Hundeschule rückte näher.  Noch ein Besuch in  Bad Zwischenahn bei  Aal - Bruns, hier gabs wunderbaren grünen Aal  und

  

 

für abends nahmen wir noch ein paar kleine  Räucheraale  mit  ....  köstlich.  Nun  fieberten wir schon  dem  nächsten Tag  entgegen,


 

 da gings zur  Hundeschule  Heßling  in  Ovelgönne.  Manfred war sehr, sehr skeptisch. Er konnte sich 



 

nicht vorstellen, daß  unser Wirbellümmel  während eines  10 Tage dauernden Kurses zu einem wohl erzogenen Hund  mutieren würde.


 

Für mich war das gar keine Frage, ich kannte die Schule ja schon und ich wußte, daß es klappen würde.  


 

Eddy ist Manfreds große Liebe und Manfred  wünscht sich nichts so sehr wie, daß Eddy ein glückliches, stressfreies Leben bei uns haben wird.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012 2013 aire camping car druckluft optimierung druckluftoptimierung alsace spanien prepaid prepaye elsass reiseberichte wein wohnmobilstellplätze bretagne reisebericht mobiles internet deutschland italien schweiz frankreich wohnmobilstellplatz österreich hundeschule hund flohmärkte märkte belgien  2010 großbritannien irland schweden dänemark municipal

Découvrez la playlist Peer Gynt le matin avec Grieg

Wohnmobil - Reisebericht - 2009